Neue Website rund um das Thema Pflege – www.pflege.gv.at

14. March 2022

 

Sie pflegen Angehörige, benötigen selbst Unterstützung oder kennen Betroffene?

 

Seit kurzem gibt es eine neue Website, die zu diesem Thema alle wesentlichen Informationen und Kontakte zusammenstellt. Die Website wird laufend ergänzt und weiterentwickelt, Rückmeldungen werden berücksichtigt.

Pro Rare Austria konnte durch Vorstandsmitglied Michaela Weigl aktiv bei der Entwicklung mitwirken: „Mit dem Start heute beginnt gleichzeitig ein neuer Prozess. Rückmeldungen werden gesammelt – also eine lebende Seite mit laufenden Adaptierungen, eine Seite, die sich ändern und weiterentwickeln wird. Jetzt zu Beginn wurde das Hauptgewicht auf ältere und demente Menschen gelegt. Es gibt viele Passagen mit "Leicht Lesen" Texten, außerdem dieselben Passagen auch als Hypersign Videos. Es kommen noch zwei große Themenblöcke, nämlich Menschen mit Behinderung und Kinder (inkl. chronisch Kranke) dazu."

Hier kommen Sie zur Website

ERN Umfrage zu ungedeckten Bedarfen rund um Schwangerschaft und Familienplanung

  • Durchgeführt von der ERN-übergreifenden Arbeitsgruppe für Schwangerschaft und Familienplanung bei seltenen und komplexen Erkrankungen. 03/11/2022

Berichte rund um den Rare Disease Day 2022 in Österreich

  • Rund um den Rare Disease Day 2022 gab und gibt es zahlreiche Berichte im Print, online und auch in TV und Radio in Österreich – hier ein Rückblick. 03/01/2022

Kontakt

PRO RARE AUSTRIA