Mit dem #Pledge4RD ein Zeichen für seltene Erkrankungen setzen - Europawahl 2019!

12. Mai 2019

Bitten Sie Ihre Europaabgeordneten um die Zusage ihrer Unterstützung im Bereich der seltenen Erkrankungen #Pledge4RD

Vom 23. bis 26. Mai wählen EU-Bürger die Abgeordneten des Europäischen Parlaments für die nächsten fünf Jahre. EURORDIS und die Gemeinschaft von Patienten mit seltenen Erkrankungen ruft zurückkehrende und neu kandidierende Abgeordnete des Europäischen Parlaments auf, ihre Unterstützung für den Bereich der seltenen Erkrankungen noch vor den Europawahlen zu zeigen, indem sie in drei wichtigen Bereichen Maßnahmen ergreifen: (1) Gewährleistung einer richtigen Diagnose und angemessener Versorgung; (2) Unterstützung holistischer Versorgung und sozialer Dienste für Menschen mit einer seltenen Erkrankung sowie (3) Nutzen der Chancen der Wissenschaft und Innovation.

Bitten Sie Ihre Europaabgeordneten ihre Unterstützung im Bereich der seltenen Erkrankungen zuzusagen, indem sie dieses Bild hochhalten  und ein Foto davon in ihren sozialen Medienkanälen veröffentlichen und mit#Pledge4RD #EUelections2019 sowie @eurordis kennzeichnen.

Am Heumarkt 27/1
  • T. +43 664 456 9737