Nachlese/Nachschau vergangener Veranstaltungen

05. März 2021

Liebe Mitglieder und Interessierte,

Sie haben nun die Möglichkeit die Ergebnisse vieler spannender, vergangener Events nachzulesen bzw. nachzuschauen.

Wir haben Ihnen hier einige Links zusammengestellt und freuen uns, wenn für Sie etwas Interessantes dabei ist:

ÖKUSS Webinare:

1. Webinar: Online-Gruppentreffen professional und abwechslungsreich gestalten – „Pimp your Online-Meeting Level 1“ - https://oekuss.at/va_level1
  2. Webinar: Online-Gruppentreffen professional und abwechslungsreich gestalten – „Pimp your Online-Meeting Level 2“ - https://oekuss.at/va_level2
  3. Webinar: Online-Gruppentreffen professional und abwechslungsreich gestalten – „Pimp your Online-Meeting Level 3“ - https://oekuss.at/va_level3
  4. Webinar: Vereinstätigkeiten mit Onlinemeetings gut meistern - https://oekuss.at/node/137
  5. Webinar: Datensicherheit bei Online-Gruppentreffen - https://oekuss.at/node/138

EUPATI-Webinare:

1. Webinar - "Innovative Therapien und Early Access" - https://www.youtube.com/watch?v=LjTXIuk-AwE
  2. Webinar "Klinische Studien, Register und Real World Evidence" -https://www.youtube.com/watch?v=a8JvCSyajmg

Patient Engagement Forum:

Juni bis November 2020: https://patientengagementopenforum.org

Wiener Gesundheitsförderung - Veranstaltung:

7. Oktober 2020: JedeR für JedeN https://www.youtube.com/watch?v=Dorz9jV6OWo

Gesundheit Österreich – Taskforce:

20. Oktober 2020: Qualitätsvolle Pflege und Betreuung auch in Zukunft sichern! - Taskforce Pflege https://goeg.at/taskforce_pflege

26. Jänner 2021: Online-GÖG-Colloquium | „Burden of Disease“-Assessments in England und ihre gesundheitspolitische Bedeutung https://goeg.at/Coll_Burden_of_Disease

15. Februar 2021: Online-GÖG-Colloquium | Patientenbeteiligung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) – ein Vorbild für Österreich https://goeg.at/Coll_Patientenbeteiligung_D

Österreichische Kinderliga - Veranstaltung:

13. November 2020: Transition: Follow-Up - https://www.kinderjugendgesundheit.at/die-kinderliga/news/transition-follow-up-am-13-november-2020/

Viel Freude beim Nachholen und bleiben Sie gesund.

Ihr Pro Rare Austria Team.

Rare Disease Day am 28. Februar: Seltene Erkrankungen sind nicht selten

• Drei österreichische Top-Sehenswürdigkeiten strahlen am Sonntag in blau und pink – als Zeichen der Solidarität mit den rund 400.000 ÖsterreicherInnen, die unter einer seltenen Erkrankung lei- den. Denn am Sonntag ist internationaler Rare Disease Day, und Organisationen auf der ganzen Welt machen auf die Probleme der Betroffenen aufmerksam. 02/26/2021

EURORDIS NEWSLETTER

• Hier geht's zum EURORDIS-Mitglieder Newsletter vom 24. Februar! 02/24/2021