Steckbrief

Wer wir sind

Der BVSHÖ wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, die Interessen bundesweit tätiger und themenspezifischer Selbsthilfeorganisationen auf gesundheits- und sozialpolitscher Ebene zu vertreten, sowie das Thema Selbsthilfe in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Außerdem unterstützt der BVSHÖ seine Mitglieder bei der Vernetzung untereinander und mit Serviceorganisationen (z.B. ÖKUSS). Nur gemeinsam sind wir stark!

Wie wir Menschen mit seltenen Erkrankungen unterstützen

Die Agenden der seltenen Erkrankungen werden in Zusammenarbeit mit einer eigenen Vertreterin für seltene Erkankungen und Pro Rare Austria auf die gemeinsamen Interessen der einzelnen Gruppen abgestimmt.  Diese Agenden werden ebenfalls auf sozial- und gesundheitspolitischer Ebene vertreten.

 

BVSHÖ Website besuchen

 

Logo