Leistbarkeit von Innovationen

01. Oktober 2023

Der Artikel geht auf mögliches Sparpotenzial für das Gesundheitssystem durch klinische Forschung ein und unterstreicht die Relevanz von Anreizen für Forschung und dem Ausbau der Anwendung zugelassener Innovationen und Versorgungsmodellen.

Pro Rare Austria Geschäftsführerin Elisabeth Weigand war bei den Janssen Gesundheitsgesprächen und im Rahmen der Pressekonferenz zum Thema „Leistbarkeit von Innovationen“ im APA Pressezentrum vertreten. Sie bringt die Patient:innenperspektive ein und betont die Wichtigkeit der Einbindung von Patient:innenvertretungen.

Die Publikation „Janssen Gesundheitsgespräche 2023: Leistbarkeit und Finanzierung von Life-Science-Innovationen im Gesundheitsbereich – was kann Österreich?“ ist  HIER  zum Download verfügbar.

Periskop 113, Oktober 2023, S.25
Der Artikel ist hier nachzulesen

 

Kontakt

PRO RARE AUSTRIA

  • Allianz für seltene Erkrankungen
    Schottenring 14, Ebene 2
    1010 Wien

    Bei persönlichen Vorsprachen bitten wir um Terminvereinbarung. Unser Büro ist barrierefrei erreichbar. Wir informieren Sie vor Ihrem Besuch gerne.

    Registrierungszahl im zentralen Vereinsregister
    ZVR: 066216826
  • Für Mitglieder, Betroffene und Angehörige – Servicezeiten MO, MI und DO 11:00-16:00
    +43 664 343 13 54

    Für allgemeine Anfragen:
    +43 664 456 97 37

    Damit wir Ihre Anfrage bestmöglich beantworten können, bitten wir Sie, uns beim Erstkontakt folgendes Formular ausgefüllt zu übermitteln. Das hilft uns, besser und schneller auf Ihre Bedarfe zu reagieren.

    Formular Kontaktaufnahme für Betroffene – Erste Informationen erbeten

  • office@prorare-austria.org