13. Österreichischer Kongress für Seltene Erkrankungen

Beim 13. Österreichischen Kongress für Seltene Erkrankungen von 6.-7. Oktober 2023 in Wien erwarten Sie sowohl am Freitag als auch am Samstag Updates und Podiumsdiskussionen zu vielen wichtigen Themen.

Der Kongress ist eine explizit interdisziplinär ausgerichtete Diskussionsplattform für medizinisch-wissenschaftliche, politische sowie gesellschaftliche Aspekte von seltenen Erkrankungen.

Thema:           
Hoffnung. Der Blick in die Zukunft: Gentherapien für seltene Erkrankungen im Brennpunkt

Plätze für die Vor-Ort-Teilnahme sind ausgebucht.
Alternativ ist die Anmeldung für Live-Stream (ausschließlich virtuelle Teilnahme) möglich.

Datum:            6.-7. Oktober 2023
Ort:                 Josephinum, Währinger Straße 25, 1090 Wien

Programm          ➢ Anmeldung

16 DFP Fortbildungspunkte

Freitag und Samstag sind dieses Jahr großflächig vernetzt und beide Tage bieten sowohl für Fachpublikum als auch für Laien bzw. Betroffene interessante Vorträge und Inhalte.

Am Samstag findet wie gewohnt auch das Symposium Pro Rare Austria statt. Ein Schwerpunkt gilt der Transition und psychischen Gesundheit. Die beiden Themen werden bei Pro Rare Austria im laufenden Projekt Booster NAP.se  verstärkt behandelt. Im Rahmen des Symposiums werden erste Ergebnisse aus dem Projekt präsentiert.

Weiters gibt es die Möglichkeit, das frisch renovierte und neueröffnete Josephinum im Rahmen einer Führung zu besichtigen (kostenpflichtig, nach Voranmeldung).

Nutzen Sie die Gelegenheit für persönlichen Austausch mit Vortragenden, Ärzt:innen, Expert:innen und Vertreter:innen von Stakeholdern ebenso wie mit den Mitgliedern und dem Team von Pro Rare Austria.